Milliardenprojekt am Frankfurter Flughafen

Vom Spatenstich bis zum Ersten Flug

Bewegtbild-Kommunikation für den Frankfurter Flughafen

Im Süden des Frankfurter Flughafens entsteht derzeit eines der größten Bauprojekte der Republik: Das Terminal 3. Bis 2026 soll es fertig sein und dann genügend Kapazitäten bieten, um zusätzlich 19 Mio. Passagiere jährlich abzufertigen. Nach dem Bau der Landebahn Nordwest ist dies das größte Ausbauprojekt am Frankfurter Flughafen.

Bereits im Sommer 2014 starteten unsere Dreharbeiten für die Baudokumentation des „T3“. Um die Entstehung des neuen Terminals zu dokumentieren, begleiten wir das Projekt bis zur geplanten Inbetriebnahme. Extra für dieses Projekt entwickelten wir zudem ein eigenes Zeitraffer-System, das die Arbeiten während der gesamten Bauzeit festhält – 5 Kameras sind hierfür im Einsatz. Darüber hinaus werden regelmäßig Footage-Kits für TV-Sender bereitgestellt.

UPD8 - Der Newsletter von LEMON8

Keine Sorge! Wir nerven nicht. Unseren Newsletter wird es maximal einmal im Monat geben. Mit vielen Infos rund um die Themen Content, Medien und Digitales  – und ein bisschen auch zu dem was wir tun. Aber nur ein bisschen.